Anzeige
Überraschender Abgang

Uwe Schlindwein ist nicht mehr Geschäftsführer der Deutschen Produktionsunion

Im Oktober ging die Deutsche Produktionsunion an den Start, auch mit Uwe Schlindwein. Der ehemalige Unterhaltungschef von Sat.1 war Teil der Geschäftsführung und sollte sich vornehmlich um die Inhalte kümmern. Nun gehen er und das Unternehmen wieder getrennte Wege.

Thomas Borgböhmer01.04.2021 14:21
Deutsche Produktionsunion –
Deutsche Produktionsunion – Foto: DPU

Erst im Oktober 2020 hatte die Deutsche Produktionsunion (DPU) den Start als neues Medienhaus bekannt gegeben. Die Verantwortlichen möchten sich, so hieß es damals in der Mitteilung zur Gründung, als innovatives Zuhause für Kreative, Künstler und kleinere bzw. mittelgroße Produzenten positionieren. Demnach wollen sie mit der „Konzernunabhängigkeit ein Zeichen gegen den Trend der aktuellen Konsolidierung des Produzentenmarktes“ setzen (MEEDIA berichtete).

Anzeige