Anzeige

Globaler Pitch

750 Millionen Dollar: Facebook macht Pitch um seinen Mediaetat

Facebook – Foto: Imago

In einem globalen Pitch vergibt Facebook seinen Mediaetat neu. Gesamtvolumen: 750 Millionen Dollar. Dentsu und Mindshare, die bisherigen Etathalter, nehmen an dem Pitch teil.

Anzeige

Der Pitch umfasst Mediaplanung und Mediaeinkauf für das gesamte Unternehmen, also Instagram, Facebook, WhatsApp und Messenger. Das Beratungsunternehmen ID Comms managt den Pitch, berichtet unter anderem „Campaign US„.

Auf der kreativen Seite arbeitet Facebook mit verschiedenen Agenturen zusammen, aufgeteilt nach App: Ogilvy ist die Agentur für Instagram, Wieden + Kennedy kümmern sich um Facebook, Leo Burnett betreut Messenger und BBDO WhatsApp. Droga5 ist die Agentur für die Unternehmensmarke Facebook.

Facebook hat seine Werbeausgaben 2020 laut „AdAge“ um 43 Prozent erhöht und ist damit endgültig zu einem der weltweit größten Werbungtreibenden geworden.

sns

Anzeige