Anzeige

Kritik an Gigafactory in Brandenburg

Elon Musk und das ZDF: Wenn Tesla-Fans zum Angriff blasen

Elon Musk beim ersten Richtfest auf der Baustelle der Tesla Gigafactory in Berlin-Brandenburg, September 2020 – Foto: Imago

Tesla-Chef Elon Musk hat auf Twitter gegen das ZDF geschossen. Der Grund: Eine „Frontal 21“-Dokumentation setzte sich kritisch mit dem Bau der Gigafactory in Brandenburg auseinander. Was dann folgte, sagt viel über Musk aus – aber auch über seine Fans.

Anzeige

Fast 50 Millionen Follower hat Elon Musk auf Twitter. Kein Wunder also, dass ein einziger Tweet eine Lawine auslösen kann, die über den Atlantik bis in die Redaktionen der deutschen Medien schwappt. „Wow, shame on ZDF Info!“, twitterte Musk diese Woche. Fünf Worte, also minimaler Aufwand. Aber maximale Aufmerksamkeit, von der „Bild“ („Tesla-Boss Musk legt sich mit Sender an“) bis zum Tech-Blog „Golem“ („Elon Musk streitet sich mit ZDF Frontal 21“). Auslöser für Musks „Schande-Tweet“ – der Freitagnachmittag bereits auf……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige