Anzeige
Doppelspitze mit Alexandra Würzbach

"Er hat Fehler gemacht"- "Bild"-Chef Julian Reichelt ist wieder an Bord

"Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt kehrt nach seiner freiwilligen Auszeit an seinen Arbeitsplatz zurück. Zugleich stellt der Berliner Medienkonzern Axel Springer die Führung des Boulevardblatts neu auf.

Gregory Lipinski25.03.2021 11:54
Alexandra Würzbach, derzeit Chefredakteurin der "Bild am Sonntag", wird die "Bild" gleichberechtigt mit Julian Reichelt als Doppelspitze führen.
Alexandra Würzbach, derzeit Chefredakteurin der "Bild am Sonntag", wird die "Bild" gleichberechtigt mit Julian Reichelt als Doppelspitze führen. Foto: Axel Springer/ Imago

Julian Reichelt ist wieder im Dienst. Der „Bild“-Chefredakteur kehrt an seinen Arbeitsplatz zurück. Der gebürtige Hamburger hatte sich auf eigenen Wunsch freistellen lassen, um Vorwürfe aus der Belegschaft der Boulevardzeitung zu entkräften. Dabei ging es um Machtmissbrauch, einvernehmlichen Beziehungen zu Mitarbeiterinnen sowie Drogenkonsum am Arbeitsplatz. „Entgegen der in einigen Medien kolportierten Darstellung gab es keine Vorwürfe und auch im Untersuchungsverfahren keine Anhaltspunkte für sexuelle Belästigung oder Nötigung“, teilt Axel Springer am Donnerstagmittag mit. Reichelt habe die Vermischung von beruflichen und privaten Beziehungen eingeräumt, die Vorwürfe jedoch bestritten und „dies auch eidesstattlich versichert.“

Anzeige