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Nachhaltigkeit

Mediaplus kämpft für Klimaneutralität im Werbemarkt

Die Serviceplan Gruppe will Klimaneutralität im Werbemarkt erreichen und bietet jetzt ihren Kunden an, die durch eine Kampagne entstehenden CO2-Emissionen auszugleichen. Federführend in der Agenturgruppe ist Mediaplus, verantwortlich für die Ausspielung der Kampagnen in sämtlichen Medien.

Meedia Redaktion24.03.2021 00:00
Serviceplan-CEO Florian Haller -
Serviceplan-CEO Florian Haller - Foto: Serviceplan

Das Vorhaben läuft unter dem Namen Green GRP – das Kürzel steht für Gross Rating Point. Ein tradierter Begriff aus der Mediaplanung, der den Werbedruck einer Kampagne in der Zielgruppe angeben soll. Mit an Bord ist die Münchner Firma Climate Partner für die Errechnung der CO2-Emissionen und der entsprechenden Ausgleichsmaßnahmen sowie folgende Medienhäuser und Vermarkter: Ad Alliance, Bauer Advance, El Cartel Media, Funke Medien Gruppe, Hubert Burda Media, Media Impact, RMS, Seven.One Entertainment Group und Ströer.

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