Anzeige
Gastbeitrag

Konsum ist politisch!

Wenn es aber um echte Veränderung geht, darf Diversity nicht zum bloßen Aushängeschild werden, das nach außen hin ein positives, vielfältiges Bild zeichnet. Sie muss vielmehr jeden Tag gelebt werden. Denn Marketing, Werbung und Kommunikation kommt eine Schlüsselrolle zu. Ein Gastbeitrag von Tijen Onaran, Gründerin von Global Digital Women.

Tijen Onaran24.03.2021 14:00
Tijen Onaran –
Tijen Onaran – Foto: Andrea Heinsohn

Die Themen Diversity, Equity und Inclusion gewinnen in Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Das liegt zum einen an dem inzwischen umfassend belegten Zusammenhang zwischen einer vielfältigen Belegschaft und der Innovationsfähigkeit sowie dem ökonomischen Erfolg von Unternehmen. Zum anderen liegt dies aber auch daran, dass es immer mehr Vorbilder gibt, die Mut machen, und einer Gesellschaft, deren Konsument*innen immer politischer werden. Deutlich wird dies mit Blick auf die Marketing-Landschaft. Wenngleich immer noch viel zu tun bleibt, ist schon heute deutlich zu erkennen, dass Diversity hier zum neuen Standard wird.

Anzeige