Anzeige
Sport-Berichterstattung

Kerner moderiert Fußball-EM bei Magenta TV

Johannes B. Kerner kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Diesen Sommer wird er für Magenta TV die Fußball EM moderieren.

dpa22.03.2021 08:02
Moderator Johannes B Kerner –
Moderator Johannes B Kerner – Foto: IMAGO / Poolfoto

ZDF-Moderator Johannes B. Kerner wird für Magenta TV die Fußball-EM in diesem Sommer moderieren. Magenta TV ist der Streaming-Dienst der Deutschen Telekom. Dies bestätigte ein Sprecher der Telekom auf Anfrage. Zuerst hatte die "Bild am Sonntag" über die Personalie berichtet. Ob der 56-jährige Kerner für die TV-Plattform der Telekom auch bei der WM 2022 und der EM in Deutschland 2024 im Einsatz sein wird, steht nach Angaben des Sprechers noch nicht fest. Derzeit stelle die Telekom für die EM 2021 noch ein Experten- und Kommentatoren-Team zusammen.

Anzeige