Anzeige
Geschäftsbericht 2020

"NZZ" steigert Digital-Abos um 83 Prozent zum Vorjahr

Die "Neue Zürcher Zeitung" hat im Geschäfsjahr 2020 rund 200 Millionen Euro erwirtschaftet. Während das Werbegeschäft im Zuge der Corona-Pandemie eingebrochen ist, konnte die "NZZ" die Zahl ihrer Abonnenten deutlich steigern – besonders im Digital-Geschäft.

Meedia Redaktion18.03.2021 10:59
Das Mutterhaus der NZZ-Gruppe in Zürich –
Das Mutterhaus der NZZ-Gruppe in Zürich – Foto: NZZ-Mediengruppe

Dies und mehr geht aus dem "NZZ"-Geschäftsbericht zum Geschäftsjahr 2020 hervor, der am 26. März in Gänze veröffentlicht wird. In einer Pressmitteilung, die die "NZZ" vorab am Donnerstag verschickte, geht das Unternehmen aber bereits auf die entscheidenden Zahlen ein: Mit 17,6 Mio. CHF (rund 15,3 Millionen Euro) konnte die "NZZ" im Geschäftsjahr 2020 ein positives Betriebsergebnis (EBIT) erzielen, das leicht über dem Vorjahr lag – dank einer Umsatzsteigerung im Nutzermarkt, einem Wachstum im digitalen Werbemarkt sowie einer Reihe von Sparmassnahmen, heißt es darin.

Anzeige