Anzeige

Branchenverband

GWA nimmt fünf neue Agenturen auf

Foto: GWA

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wird um fünf Agwnturen erweitert. Neu im Branchenverband der Werber sind die Agenturen Fluent, Uniplan, Upljft, Eqolot sowie Dept.

Anzeige

Die Agentur Fluent aus Hamburg gibt es seit 2013. 50 feste Mitarbeiter bieten Kommunikationsstrategien inklusive Marktforschung, Zielgruppenanalysen, Kommunikationsplanung, Media-Strategie, -Planung und -Einkauf für alle Off- und Online-Kanäle sowie Kreation für Kampagnen, POS- und Dialog-Kommunikation als auch Social Media. Kunden von Fluent sind beispielsweise Aida, Arag, Animonda, DocMorris, Domino’s Pizza, Glück, Hamburger Hochbahn, JTI, Müller Drogerie, Nordsee, Sixt und Wempe.

Die internationale Agentur für Brand Experience, Uniplan, entwickelt ganzheitliche, integrierte und strategisch geprägte Kommunikationslösungen, um Unternehmen und Marken nachthaltig in Szene zu setzen. Die inhabergeführte Agentur mit Stammsitz in Köln beschäftigt aktuell circa 450 Mitarbeiter an acht Standorten in China und Europa. Zu den Kunden der Uniplan-Gruppe gehören Marken wie Adidas, Audi, Barmer, Deutsche Bahn, Disney, Goodyear, Hama, Huawei, Porsche, Xiaomi oder Volvo.

Die Agentur Upljft startete 2015 und ist ein Joint Venture der Kreativagentur Thjnk und dem MarTech-Unternehmen Facelift. Die Agentur setzt auf zielgruppenorientierte Mobile- und Social-First-Kreation in Verbindung mit Targeting und kontinuierlicher Kampagnen-Optimierung. Rund 80 Mitarbeiter betreuen an den Standorten Hamburg und Berlin Kunden aus den Branchen FMCG, Entertainment, Tourismus, Industriegüter und Versorger, Beauty, Fashion, Sport, Medien, Finanzen und Mobility. 

Das Brand-Tech Unternehmen Eqolot wurde im Jahr 2012 von den beiden Geschäftsführern Jan Homann und Simon Staib gegründet. Mittlerweile entwickeln 50 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Köln Influencer Marketing Kampagnen für Kunden wie Aldi Süd, Ferrero oder Hasbro. Gesellschafter des Unternehmens sind neben den Hauptgesellschaftern und Gründern die Axel Springer PnP, IBB Ventures, Yabeo Capital und Vermarktiv.

Die Digitalagentur Dept beschäftigt in Deutschland mehr als 400 Mitarbeiter und wird von Oliver Brügmann und Jan Gutkuhn geführt. Sie arbeitet für Marken wie Samsung, Otto, Douglas, Hunkemöller, Deichmann, Ergo und Netflix. Die Services an den Standorten Berlin, Jena, Dresden, Leipzig, Hamburg und Köln umfassen CX & Design, E-Commerce & Platforms, Digital Marketing sowie Branding & Campaigning.

swi

Anzeige