Anzeige
Rebranding

Commerzbank: Mit Petrol gegen den Blues

Im Laufe des Jahres verpasst sich die Commerzbank ein neues optisches Gewand. Der neue Auftritt erinnert stärker an den der Direktbank-Tochter Comdirect und spiegelt damit den internen Unternehmensumbau. Gleichzeitig reißt der Strom an Hiobsbotschaften nicht ab.

Frank Puscher18.03.2021 09:06
Foto: Strichpunkt / Commerzbank

Was im Februar „längst der Vergangenheit" angehörte, ist bei der Commerzbank auch Mitte März noch das zentrale Werbeangebot und wird sogar mit Mediageld über Google-Advertising befeuert: 50 Euro Startguthaben fürs Girokonto. Zur Verkündung der neuen Commerzbank-Strategie im Februar hatte Konzernchef Manfred Knof dem aggressiven Kopfgeld als Leitmotiv der Endkundenwerbung den Kampf angesagt, aber sein Aufruf ist noch nicht bei Media und Marketing angekommen. Die neue Strategie soll schrittwei...

Anzeige