Anzeige
Konkurrenz durch Disney+

Schafft Netflix mit Content-Lizenzierung neues Wachstum?

Der Druck auf den Streaming-Platzhirsch Netflix nimmt zu. Vergangene Woche erst vermeldete Herausforderer Disney+ nur 16 Monate nach dem Start bereits 100 Millionen Abonnenten. Netflix bringt es zwar auf doppelt so viele zahlende Mitglieder, doch das Wachstum verlangsamt sich. Eine neue Erlösquelle könnte die Lizensierung von Eigenproduktionen sein

Nils Jacobsen16.03.2021 09:26
Foto: Netflix

...und der Oscar-Gewinner ist: Netflix! Bei den gestern verkündeten Nominierungen für die alljährlichen Academy Awards hat der Streaming-Gigant abgeräumt: Gleich 35 Mal wurden Netflix-Produktionen für den Oscar nominiert – das historische Drama „Mank“ gar gleich zehn Mal, so viel wie kein anderer Film.

Anzeige