Anzeige

Marketing Technology

Pizza Hut, Apple, Microsoft: Augmented Reality boomt

Pizza Hut Pacman

Recycling aus der Sicht von Pizza Hut - Foto: Pizza Hut

Pizza Hut wandelt seine Lieferkartons zu AR-Handyspielen um. Apple plant gleich eine Handvoll Geräte für Augmented Reality und Microsoft will mit Mesh das virtuelle Arbeitsleben revolutionieren.

Anzeige

Der Pizza-Gigant Pizza Hut hat seine ganz eigene Idee zur Wiederverwendung leerer Kartons entwickelt. Auf den Verpackungen der großen Pizzen mit Namen Tastemaker sind ein Labyrinth und ein QR-Code aufgedruckt. Scant der Kunde den QR-Code mit seinem Smartphone, so kann er auf dem Pappdeckel der Pizza-Schachtel Pac Man spielen. Die Kampagne startete diese Woche unter dem Titel „NEWstalgia“, realisiert durch Craig Robinson und die beiden Agenturen GSD&M sowie Tool of North America. Für die technische Umsetzung sorgten die XR-Spezialisten (Extended……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige