Anzeige

dpa-Tochterfirma

Anna Deißenberger neue Marketing-Managerin bei News Aktuell

Anna Deißenberger – Foto: dpa

Bereits seit dem ersten März ist Anna Deißenberger als neue Marketing Managerin bei der dpa-Tochter News Aktuell tätig. Sie arbeitete dort bereits als Werkstudentin.

Anzeige

Erst im Februar 2021 schloß Anna Deißenberger ihr Media Management Studium an der Hochschule RheinMain ab. Während des Studiums war Deißenberger bereits 14 Monate als Werkstudentin für News Aktuell im Bereich Marketing tätig. news aktuell ist eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Presse-Agentur, die für die Distribution von Pressematerial verantwortlich ist. News Aktuell betreut außerdem die Seite „Presseportal.de“.

Im Jahr 1994 wurde die GmbH von der dpa übernommen.

Nach Deißenbergers Abitur im Jahr 2015 absolvierte sie ein Praktikum bei Constatin Entertainment, anschließend war sie für ein Jahr und zwei Monate bei news aktuell als Werkstudentin im Bereich Marketing und Event tätig. Vor ihrer Rückkehr zu news aktuell war sie außerdem als Field Marketing Assistant bei Panasonic Europe beschäftigt.

Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von News Aktuell: „Anna hat durch ihren bisherigen Werdegang bereits viel Praxiserfahrung im Marketing sammeln können. Ob Events, Social Media oder Digitales Marketing – sie bringt frische Ideen mit und wird unsere innovativen Marketingmaßnahmen mit vorantreiben.“

ls

Anzeige