Anzeige

Google Chrome Sandbox - Teil 2

Google-Ankündigung: Rückenwind für das Ökosystem

Foto: Imago

Könnte es sein, dass Google seine eigene Position im Werbemarkt auf Dauer schwächt? Was viele Marktteilnehmer hoffen, erscheint aus Sicht einiger Experten möglich.

Anzeige

Im ersten Teil dieses Beitrags lesen Sie, was Google tatsächlich angekündigt hat, wie überraschend das war und wie sich das Datenmarketing in diesem Kontext aufstellt. Lösungsanbieter, die auf Technologien setzen, die keine personenbezogenen Daten verwenden, sind bereits als Alternative positioniert. ID-Anbieter müssen hingegen ihre neue Rolle erst definieren. Der Ausblick Die AdvertisingIDs richten das Augenmerk nun natürlich verstärkt auf alles außer Google. Und sie haben die Hoffnung, dass die Advertiser das mitmachen und somit der offene programmatische Markt Rückenwind bekommt.……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige