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In fünf Jahren von 42 auf 309 Millionen Visits

Der irre Traffic-Aufstieg der Ippen-Medien

Noch vor einigen Jahren waren Onlinemedien wie "Merkur.de" und die "tz" mittelgroße Regionalangebote ohne übermäßig viele Nutzer. Heute sind sie zu Traffic-Giganten gewachsen. Die digitalen Ippen-Marken sind zu einem Imperium mit 300 Millionen Visits pro Monat aufgestiegen. Wie konnte es dazu kommen?

Jens Schröder12.03.2021 15:10
Foto: Imago/ Collage MEEDIA

Ein kleiner Blick zurück: im Dezember 2015 erreichten alle Onlinemedien der Ippen-Gruppe laut IVW 42,1 Millionen Brutto-Visits. Die "tz" lag als Nummer 1 bei 9,25 Millionen, "Merkur.de" bei 6,78 Millionen und die "Frankfurter Rundschau" bei 4,95 Millionen. Nur die "tz" schaffte es damit in die Top 100 der IVW - auf Platz 97.

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