Anzeige
SEO für Medienmacher

Warum die Ippen-Medien so gut bei Google funktionieren

Die vornehmlich regionalen Titel der Ippen-Gruppe bestechen durch gut gemachte Online-Pendants, die mitunter mehr Sichtbarkeit bei Google haben, als die Großredaktionen von "Spiegel", "Bild" oder "Süddeutsche Zeitung". Der Grund dafür heißt: Jan Ippen.

Frank Puscher11.03.2021 14:05
Jan Ippen, Marcus Tandler und der Star-Hacker Robert Hansen beim Stanglwirt –
Jan Ippen, Marcus Tandler und der Star-Hacker Robert Hansen beim Stanglwirt – Foto: Tandler

Wenn eine Expertenanfrage zur Bewertung der Leistungsfähigkeit eines Unternehmens ins Leere läuft, ist das für die Recherche oft ein Ärgernis. Wenn das gleich zwei Mal passiert, könnte ein ganzes Artikelthema kippen. Es sei denn, die Absagen der Experten sind schon selbst die Nachricht. Zwei der bekanntesten deutschen Experten für Suchmaschinenoptimierung verweigerten MEEDIA qualifizierte Auskunft zur Leistung des "Münchner Merkur" im Google-Kosmos. Der Grund: Sowohl Jens Fauldrath aus Berlin al...

Anzeige