Anzeige

SEO für Medienmacher

Warum die Ippen-Medien so gut bei Google funktionieren

Tandler Ippen SEO

Jan Ippen, Marcus Tandler und der Star-Hacker Robert Hansen beim Stanglwirt – Foto: Tandler

Die vornehmlich regionalen Titel der Ippen-Gruppe bestechen durch gut gemachte Online-Pendants, die mitunter mehr Sichtbarkeit bei Google haben, als die Großredaktionen von „Spiegel“, „Bild“ oder „Süddeutsche Zeitung“. Der Grund dafür heißt: Jan Ippen.

Anzeige

Wenn eine Expertenanfrage zur Bewertung der Leistungsfähigkeit eines Unternehmens ins Leere läuft, ist das für die Recherche oft ein Ärgernis. Wenn das gleich zwei Mal passiert, könnte ein ganzes Artikelthema kippen. Es sei denn, die Absagen der Experten sind schon selbst die Nachricht. Zwei der bekanntesten deutschen Experten für Suchmaschinenoptimierung verweigerten MEEDIA qualifizierte Auskunft zur Leistung des „Münchner Merkur“ im Google-Kosmos. Der Grund: Sowohl Jens Fauldrath aus Berlin als auch Marcus Tandler sind mit Jan Ippen befreundet. Beide sind in……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige