Anzeige
Zum 90. Geburtstag

Rupert Murdoch: Der alte Mann und das Mehr

Der letzte Tycoon der Medienbranche feiert heute tatsächlich bereits seinen 90. Geburtstag. Rupert Murdoch hat zwar formell seine Nachfolge geregelt, wirklich loslassen scheint er aber immer noch nicht zu können. Zerfällt das Medien-Imperium ohne den „Mann, dem die Nachrichten gehören?“

Nils Jacobsen11.03.2021 18:00
"Der Mann, dem die Nachrichten gehören": Medienmogul Rupert Murdoch
"Der Mann, dem die Nachrichten gehören": Medienmogul Rupert Murdoch – Foto: Imago

Wer das Murdoch-Imperium verstehen will, aber die Lektüre der großartigen Michael Wolff-Biografie "The Man who owns the News" scheut, hat in diesen Tagen gleich zwei Chancen, das erstaunliche Lebenswerk und gleichzeitig die vertrackte familiäre Wechselbeziehung der Murdochs kennenzulernen – beide laufen im Fernsehen.

Anzeige