Anzeige
Casting-Shows

RTL-Shows "DSDS" und "Das Supertalent" künftig ohne Dieter Bohlen

Dieter Bohlen ist nicht mehr Juror von "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent". Das gab die Mediengruppe RTL am Donnerstag bekannt. Wer die Gesichter der neuen Jurys sind, ist noch nicht bekannt.

Meedia Redaktion11.03.2021 12:48
Alte "DSDS"-Jury: damals. mit Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen (v.l.n.r.) –
Alte "DSDS"-Jury: damals. mit Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen (v.l.n.r.) – Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Zwei Jahrzehnte gehörte Dieter Bohlen als Chefjuror zur Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Nun ist überraschend Schluss, wie RTL mitteilte. Ab der kommenden Staffel, die 2022 ausgestrahlt wird, bekommt "DSDS" eine komplett neu besetzte Jury. Bohlen verlässt die Jury nach der aktuellen Staffel. Wer seine Nachfolger sind, ist nicht bekannt. Damit wird das Finale am 3. April dieses Jahres Bohlens letzte Show als Chefjuror sein. Auch das Format "Das Supertalent" wird im Herbst 2021 mit neuen Juroren zu sehen sein. Dieter Bohlen wird in der Mitteilung nicht zitiert und hat sich parallel zu deren Veröffentlichung auch nicht über seine sozialen Kanäle dazu geäußert. Von Seiten der Mediengruppe heißt es zum Schritt: "Darüber wurden alle Beteiligten im Vorfeld informiert."

Anzeige