Anzeige
Social Commerce

Darum sollten Marketer Live Shopping auf dem Zettel haben

Quasi im Sog des E-Commerce erlebt Live Shopping einen Boom: Verbraucher können im Live Stream Produkte erleben und kaufen. L’Oréal streamt Videos auf Facebook, Instagram und YouTube, Tchibo auf seiner Markenwebsite.

Reiner Kepler11.03.2021 17:00
Tchibo hat für Live Shopping das Format Tchibo Live gestartet –
Tchibo hat für Live Shopping das Format Tchibo Live gestartet – Foto: Tchibo

Der E-Commerce hat dank Corona und den damit verbundenen Ladenschließungen einen unglaublichen Boom erlebt. 2020 wuchs in Deutschland allein Amazon um 12 Prozent auf knapp 30 Mrd. Dollar. Pandemiebedingt haben Verbraucher ihren Konsum von Online-Medien generell und von sozialen Medien im Speziellen erhöht. Ein Teil dieses Konsums entfällt auf das Stöbern in digitalen Produktkatalogen und -präsentationen aller Art – einschließlich des konkreten Kaufens von Produkten. Ist auch äußerst bequem von z...

Anzeige