Anzeige
#GenerationEquality

UN Women Deutschland ruft zu gerechter Bezahlung auf

Pünktlich zum Equal Pay Day launcht die Frauenrechtsorganisation UN Women Deutschland die berühmt besetzte Kampagne #GenerationEquality. Damit soll auf die noch immer existierenden Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen hingewiesen werden.

Claudia Bayer10.03.2021 12:27
#GenerationEquality – Ausschnitt aus dem Kampagnenmotiv –
#GenerationEquality – Ausschnitt aus dem Kampagnenmotiv – © UN Women Deutschland

Wir schreiben das Jahr 2021 und in Deutschland verdienen Frauen immer noch 19 Prozent weniger als Männer – für die gleiche Arbeit, wohlgemerkt. Damit liegt Deutschland sogar höher als der weltweite Durchschnitt, der bei 16 Prozent liegt. Um dieser offensichtliche Ungerechtigkeit nun endlich ein Ende zu bereiten, ruft UN Women Deutschland passend zum Equal Pay Day 2021 zu einer gerechten Bezahlung von Frauen und Männern auf.

Anzeige