Anzeige
Die Analyse der Februar-Visits 2021

IVW: Die meisten verlieren, aber "ProSieben" verdoppelt seinen Traffic

Die IVW bescheinigt einem großen Teil der Mitglieder im Februar sinkende Visits. Insbesondere die großen Nachrichtenmedien büßten gegenüber dem Januar Traffic ein. Zulegen konnten hingegen u.a. Wetterberichte, die "Gala" und "ProSieben", das sich um 110 Prozent steigerte.

Jens Schröder09.03.2021 10:25
Heidi Klum und Manfred Thierry Mugler in "Germany's next Topmodel" -
Heidi Klum und Manfred Thierry Mugler in "Germany's next Topmodel" - © ProSieben / Richard Hübner

Aus 5,09 Millionen Inlands-Visits machten die "ProSieben"-Websites und -Apps im Februar 10,70 Millionen. Ein herausragendes Plus von 110,1%. Die immer wieder stark schwankenden ProSieben-Zahlen wurden vermutlich auch im Netz durch den Start neuer Staffeln der Megahits "Germany's next Topmodel" und "The Masked Singer" beflügelt. "ProSieben" kehrte damit auch in die Angebots-Top-100 der IVW zurück: auf Platz 83.

Anzeige