Anzeige

Neuer Planungsansatz

Mediaplanung nach Werten

Jochen Lenhard – Foto: Mediaplus

Wie gut passen die Werte, die der Zielgruppe wichtig sind, zu den Werten, die der Marke zugeordnet werden? Diese Frage will die Agentur Mediaplus in den Fokus jeder Mediaplanung stellen.

Anzeige

Bei Mediaplus geht man davon aus, dass die Aussteuerung von Kampagnen nach soziodemografischen Aspekten der Effizienzkiller Nummer eins ist. Dies leuchtet sofort ein, wenn wir uns Rentner 65plus oder Mütter vorstellen. Die Lebenswelten dieser beiden beispielhaft genannten Zielgruppen und eigentlich aller Menschen haben sich schon seit langem individualisiert. Und diese Individualisierung nimmt eher noch zu als dass sie weniger wird. Aus dieser Situation heraus hat die Serviceplan-Tochter Mediaplus zusammen mit ihrer Forschungseinheit Insights einen neuen Forschungs- und Anwendungsansatz für die……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige