Anzeige
Renault Zoe

Im E-Mobil poppig ins Herz der Jüngeren

Der Renault Zoe ist Marktführer unter den Elektrofahrzeugen. Aber die Marke hat ein Problem. Ihre zukunftsweisende E-Mobilität ist zu wenig im Relevant Set der jüngeren Zielgruppe. Das soll nun mit einer frischen internationalen Kampagne anders werden.

Claudia Bayer03.03.2021 08:00
Renault will mit globaler Kampagne das Zoe-Image verjüngern –
Renault will mit globaler Kampagne das Zoe-Image verjüngern – Screenshot aus „The Chase": Publicis/Peugeot

Seit der Einführung des Renault Zoe im Jahr 2012 hat der französische Autobauer die europaweite Marktführerschaft in Sachen Elektromobilität inne. Darauf ist man in Boulogne-Billancourt natürlich Stolz. Darum haben sich die Verantwortlichen auch dazu entschlossen, das noch einmal öffentlich zu unterstreichen. Parallel dazu gibt es aber auch das Problem, dass Renault eher als unmoderne Marke gilt und nicht die erste Wahl der extrem interessanten jüngeren Zielgruppe ist.

Anzeige