Anzeige
#trending Nummer 837 - Dienstag, 3. März 2021

Der "Corona-Gipfel", Texas und Mississippi, ein Spitzmaulnashorn in Australien

Guten Morgen! Gestern abend deutscher Zeit verkündete US-Präsident Biden, dass bis Ende Mai jeder erwachsene Amerikaner gegen Corona geimpft werden könne. Jeder! Bis Ende Mai! Eine Nachricht, die mich für US-Amerikaner freut, als EU-Bürger aber erschüttert. Meine Eltern, beide Generation 80+, stehen auf einer Warteliste. Impftermin noch nicht in Sicht. Wann kommt endlich Tempo in die europäische Impfkampagne? Oder wie es Autor Don Dahlmann auf Twitter formulierte: "Ende Mai diskutiert man in Deutschland vermutlich noch darüber ob man erst die Polizei oder die Schulen impft."

Jens Schröder03.03.2021 06:15
Jens Schröder –
Jens Schröder – Illustration: Bertil Brahm
#trending // der "Corona-Gipfel"
Anzeige