Anzeige

Tipps der Redaktion

Diese Ausstellungen dürfen Sie sich nicht entgehen lassen

Kim Albrecht, "Hypercam", 2020 – Credit: Kim Albrecht/ZDF

Noch ist kein Ende des Lockdowns in Sicht. Keine Panik, die Redaktion von MEEDIA gibt Tipps für die Zwischenzeit. Diese Woche: Das Buch einer Reporterlegende, eine Castingshow ohne Trash-Faktor und eine Kunsthalle für zu Hause.

Anzeige

Ben Krischke empfiehlt: Tiziano Terzani – „Fliegen ohne Flügel“

Credit: Goldmann

Wer die Welt verstehen will, muss sie besuchen. In “Fliegen ohne Flügel” reist die Reporterlegende Tiziano Terzani ohne Flugzeug durch Asien. Ein beeindruckendes Stück Zeitgeschichte mit Fernweh-Feeling.

Jens Schröder empfiehlt: „Dein Song“ – KiKA

Die Jury von „Dein Song“, Credit: Andrea Enderlein

Mit Kindern im Grundschulalter habe ich den 19.25-Uhr-Sendeplatz im KiKA zu schätzen gelernt. “Wissen macht Ah!”, “Pur +”, “Checker Tobi” – Wissensvermittlung vom Feinsten. Ab Montag läuft dort aber wieder einige Wochen lang “Dein Song”. Wer eine Castingshow ohne Trash-Faktor sehen will, sollte mal ein Auge riskieren. Tolles Fernsehen mit erstaunlicher musikalischer Qualität.

Claudia Bayer empfiehlt: Digitale Kunsthalle – ZDFkultur

Einblick in die digitale Ausstellung „Max Beckmann. weiblich-männlich“ bei ZDFkultur, Credit: ZDF

Seit einem Jahr können wir nun schon nicht in Museen und Galerien gehen. Ich behelfe mir nun virtuell. Das ZDF hat in seinem Kultur-Channel die Digitale Kunsthalle eingerichtet. Aktuell kann man durch fünf Ausstellungen wandeln. Und, wie bei einer Führung, werden einem die Erklärungen zu den Exponaten geliefert – zum Lesen oder Hören.

Anzeige