Anzeige
Twitter-Analyst-Day

Twitter geht mit zahlreichen neuen Funktionen in die Offensive

Twitter Communitys, Super Follows, Business-Profile und vieles mehr – auf dem Twitter Analyst Day hat CEO Jack Dorsey zahlreiche neue Features vorgestellt, die den Dienst grundlegend verändern werden. MEEDIA hat zugehört und verrät euch die neuesten Funktionen.

Luca Schallenberger26.02.2021 10:33
Mit Super-Followers schafft Twitter ein Unterstützermodell für Creator.
Mit Super-Followers schafft Twitter ein Unterstützermodell für Creator. Foto: Twitter

Knapp einen Monat bevor das 15-jährige Jubiläum von Twitter ansteht, will sich der Dienst in großen Schritten neu erfinden. Der Begriff Microblogging für Twitter dürfte mit den anstehenden Veränderungen bald der Vergangenheit angehören. Beim #TWTRAnalystDay – einem Großevent, das sich vor allem an die Investoren des sozialen Netzwerks richtet – wurde innerhalb von dreieinhalb Stunden nicht nur über aktuelle Wachstumszahlen und Ziele gesprochen, es wurden auch einige neue Features vorgestellt. Wir zeigen die wichtigsten Neuerung bei Twitter.

Anzeige