Anzeige
BVDW Kreativranking 2020

Serviceplan verteidigt seine Führung

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat sein Kreativranking 2020 veröffentlicht. Wie schon im vergangenen Jahr, geht der 1. Platz an Serviceplan. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Denkwerk und Jung von Matt.

Claudia Bayer25.02.2021 10:28
„Made in Fukushima" war im letzten Jahr eine der Erfolsarbeiten des BVDW-Kreativranking-Siegers Serviceplan –
„Made in Fukushima" war im letzten Jahr eine der Erfolsarbeiten des BVDW-Kreativranking-Siegers Serviceplan – Foto: Serviceplan

Einmal im Jahr veröffentlicht der BVDW sein Kreativranking. Für das Ranking wertet der Branchenverband die digitalrelevanten Kategorien der international wichtigsten Awards aus. Dazu zählen der ADC Annual Award, ADC Deutschland, Annual Multimedia, Cresta, DDA, Deutscher Preis für Onlinekommunikation, if design award, New York Festival, One Show, Webbys und der Red Dot. Für 2020 kamen aus dem D&AD die Kategorie „Direct“ und für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation die Kategorie „Covid-19-Krisenkommunikation“ hinzu. Die Gewichtung der für das Ranking maßgeblichen Awards erfolgt auf Basis einer zweistufigen Abfrage zur Wertigkeit der Awards im Kreis der Beiratsmitglieder des Rankings einerseits und der Agenturen aus dem BVDW-Mitgliederkreis andererseits.

Anzeige