Anzeige
Marketing-Urgestein geht

Godo Röben verlässt Rügenwalder nach 25 Jahren

Er war maßgeblich an der Neuausrichtung der Rügenwalder Mühle zur Marke für Vegetarier und Veganer beteiligt. Jetzt verlässt Godo Röben, Geschäftsführer Marketing und Forschung & Entwicklung, nach 25 Jahren das Unternehmen.

Meedia Redaktion24.02.2021 21:58
Godo Röben verlässt nach 25 Jahren Rügenwalder. Er hat den Wandel zur fleischlosen Wurst bei der Marke maßgeblich angestoßen.
Godo Röben verlässt nach 25 Jahren Rügenwalder. Er hat den Wandel zur fleischlosen Wurst bei der Marke maßgeblich angestoßen. Foto: Rügenwalder

"Rügenwalder Mühle - mit Fleisch oder ohne" – so ist auf der Seite der Lebensmittelmarke zu lesen. Dass die Traditionsmarke aus Bad Zwischenahn sich für fleischlose Alternativen geöffnet hat, ist unter anderem der Verdienst von Godo Röben. Jetzt wurde bekannt, dass der 52-Jährige, der zuletzt Geschäftsführer Marketing und Forschung und Entwicklung bei Rügenwalder war, das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlässt. „Wir danken Godo Röben für erfolgreiche, gemeinsame 25 Jahre. Er hat unser zweites Standbein, pflanzliche Proteine, zusammen mit meinem Vater, Christian Rauffus, mit viel Pioniergeist entwickelt und aufgebaut“, sagt Dr. Gunnar Rauffus, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Rügenwalder Mühle.

Anzeige