Anzeige
Bertelsmann Content Alliance

"Der Maskenmann": So sieht das erste True-Crime-Format von Ufa Show & Factual für TV Now aus

True Crime soll bei TV Now in diesem Jahr mehr Platz einnehmen. Als ein Teil der angekündigten Offensive wird auf der Plattform ab dem 1. März die dreiteilige Dokumentation "Stern Crime – Der Maskenmann" gezeigt, produziert von der Ufa Show & Factual. Für die Produktionsfirma ist es das erste Format in diesem Bereich, das ein Auftakt für weitere sein soll.

Thomas Borgböhmer24.02.2021 08:30
Das Cover des Formats –
Das Cover des Formats – Foto: Ufa

Wohin die inhaltliche Ausrichtung gehen soll, hatte Henning Tewes im Herbst 2020 skizziert. Das Genre True Crime werde auf der Plattform stark ausgebaut. Der Co-Geschäftsleiter des Streamingdienstes sagte: „Wenn etwas ein heißes Thema in Deutschland ist, ist es auch ein heißes Thema für TV Now.“ Dabei wurde auch die filmische Aufarbeitung deutschlandweit bekannter Kriminalfälle angekündigt.

Anzeige