Anzeige
Transforming Brands

Warum wir mehr männliche Vorbilder brauchen

Der erste zweite Gentleman, Doug Emhoff, steht für eine neue Normalität der Normen. Und widerlegt so alles, was wir über stereotype Rollenverteilung wissen. Von diesem Teamplay brauchen wir mehr, auch in unserer Branche!

Virginie Briand23.02.2021 13:00
Virginie Briand –
Virginie Briand – Illustration: Bertil Brahm

Am 20. Januar diesen Jahres hat die Welt nicht nur gebannt (und erleichtert) auf den neuen US-Präsidenten Joseph Robinard Biden geschaut; sie hat vor allem auch auf die Vereidigung der ersten Frau als Vize-Präsidentin der Vereinigten Staaten geblickt. Nach 48 männlichen Vorgängern hat nun Kamala Harris den Observatory Circle Nummer 1 bezogen, den offiziellen Wohnsitz der „Veeps“. Mich hat an diesem besonderen Tag aber (neben der zugegebenermaßen sehr beeindruckenden Performance von Amanda Gorman) vor allem eine Person fasziniert: Doug Emhoff, der erste zweite Gentleman.

Anzeige