Anzeige

Die GAFA-DNA

Scott Galloway: Das ist das Erfolgsgeheimnis von Big Tech

Scott Galloway ist einer der schärfsten Kritiker der großen US-Unternehmen Foto: Imago/ Logo Collage

Er gilt als einer der intimsten Kenner der GAFAs und gleichzeitig als einer der größten Kritiker: Scott Galloway. Der omnipräsente Marketingprofessor hat für den Erfolg von Big Tech ein wiederkehrendes Muster ausgemacht.

Anzeige

Der Erfolg ist überwältigend – und gleichzeitig buchstäblich unfassbar. Mit knapp acht Billionen Dollar werden die fünf wertvollsten Konzerne der USA aktuell an der Börse bewertet – mit Apple, Microsoft, Amazon, Alphabet und Facebook stammen sie zudem allesamt aus der Technologie- oder Internetbranche. Marketingprofessor Scott Galloway hat den Triumph der sogenannten GAFA-Konzerne früh vorausgesagt. Bereits 2017 veröffentlichte er den Bestseller über „The Four“, zu denen nach dem Siegeszug der vergangenen Jahre in jedem Fall auch Microsoft gerechnet werden muss. Zur Zeit……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige