Anzeige
Saarländischer Rundfunk

Martin Grasmück – Ein Radionarr wird SR-Intendant

Der Nachfolger von Noch-Intendant Thomas Kleist ist gefunden. Sein Name: Martin Grasmück. Der stellvertretende Programmdirektor des SR setzte sich bei der Wahl am Dienstag gegen Armgard Müller-Adams und Rainald Becker durch.

Stefan Winterbauer23.02.2021 16:45
Martin Grasmück –
Martin Grasmück – Foto: SR / BeckerBredel

Sieben Wahlgänge waren nötig, mehr geht nicht, ehe das Ergebnis bei der SR-Intendantenwahl am Dienstag feststand. Martin Grasmück tritt zum 1. Mai die Nachfolge von SR-Intendant Thomas Kleist an. Laut SR hat sich Grasmück mit 26 von 38 Stimmen gegen gegen SR-Chefredakteurin Armgard Müller-Adams (12 Stimmen) durchgesetzt. Zuvor hatte der dritte Bewerber, ARD-Chefredakteur Rainald Becker, seine Kandidatur zurückgezogen. Im letzten Durchgang reichte eine einfache Mehrheit, während davor eine Zweidrittelmehrheit nötig war.

Anzeige