Anzeige
Medienwissenschaftlerin Borchardt im Gespräch

"Der Erfolg der 'Tagesschau' liegt in einer guten Innovationspolitik"

Ist der Erfolg der "Tagesschau" in den sozialen Medien nur aufs Geld zurückzuführen, warum ist die Marke so stark und was können andere Medien von dem bewussten Bruch mit der Seriosität lernen? Das und mehr beantwortet Medienwissenschaftlerin Alexandra Borchardt im MEEDIA-Interview.

Tobias Singer22.02.2021 13:41
Keine deutsche Medienmarke ist so erfolgreich die Tagesschau auf Social Media. Woran das liegt, darüber hat MEEDIA mit Prof. Dr. Alexandra Borchardt gesprochen.
Keine deutsche Medienmarke ist so erfolgreich die Tagesschau auf Social Media. Woran das liegt, darüber hat MEEDIA mit Prof. Dr. Alexandra Borchardt gesprochen. Foto: Instagram, Tiktok @Tagesschau

Frau Borchardt, die "Tagesschau" ist bereits im Fernsehen, gerade mit der Hauptausgabe, ein Erfolg. Zuletzt wurde die höchste Quote seit Beginn der Messung gezählt. Muss diese Marke jetzt auch noch auf den sozialen Netzwerken so präsent sein?

Anzeige