Anzeige
Andreas Rickmann

Als ich meine Angora-Allergie vergaß

Als Lokalreporter lernt man fürs Leben – und für spätere Berufe. Bei allem Enthusiasmus sollte man aber seine eigene Konstitution nicht vergessen.

Meedia Redaktion22.02.2021 15:00
Andreas Rickmann –
Andreas Rickmann – Foto: Andreas Rickmann / MEEDIA

Am Wochenende war mein Terminkalender knüppelvoll: erst zur Einweihung des örtlichen Feuerwehrautos, dann zur Wanderung der Kolping-Frauen, später die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins, und am Ende noch ein Absacker auf der Feier der Landjugend. Die Koordinaten des öffentlichen Lebens jenseits der Metropolen haben fast schon Ewigkeitscharakter. In welcher Rolle ich daran teilnahm? Meine ersten journalistischen Gehversuche machte ich Mitte der Nullerjahre neben dem Studium für die Tageszeitung in meiner Geburtsstadt Lippstadt in NRW.

Anzeige