Anzeige
Social-Media-Experte Andreas Rickmann

"Die Marke "Tagesschau" ist unheimlich stark"

Was macht die "Tagesschau" auf Social Media so erfolgreich? Was können andere Medien davon lernen und gibt es einen Struktur-Vorteil als Öffentlich-Rechtliches Format. Das und mehr beantwortet Social-Media-Experte Andreas Rickmann, ehemals Director Social Media und Digital Growth "Bild" gegenüber MEEDIA.

Tobias Singer21.02.2021 12:11
Der Abschied von Jan Hofer war ein Ereignis, das auf den sozialen Kanälen der "Tagesschau" zusätzlich viele Millionen Menschen erreicht hat.
Der Abschied von Jan Hofer war ein Ereignis, das auf den sozialen Kanälen der "Tagesschau" zusätzlich viele Millionen Menschen erreicht hat. Foto: Youtube tagesschau

Herr Rickmann, die "Tagesschau" hat sich zur stärksten journalistischen Social-Media-Marke in Deutschland entwickelt. Was ist aus Ihrer Fachperspektive der Grund für diesen Erfolg?

Anzeige