Anzeige

Wer ist am stärksten auf Instagram, Facebook und Twitter?

Die Social-Media-Champions-League deutscher Medien

Foto: xJeffxGritchenx / imago images

Welche deutschsprachigen Medien sind mit ihren Posts am erfolgreichsten auf Instagram, Facebook und Twitter? MEEDIA ging dieser Frage nach und analysierte alle Beiträge tausender Medienmarken des Jahres 2020.

Anzeige

Allen – oft berechtigten – Diskussionen zum Trotz sind die sozialen Netzwerke aus dem Leben der Menschen nicht mehr wegzudenken. Laut ARD/ZDF-Onlinestudie 2020 nutzen immerhin 36 Prozent der Deutschen „mindestens einmal wöchentlich“ Plattformen wie Facebook, Instagram oder Twitter. Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es 80 Prozent, bei den 30- bis 49-Jährigen 42 Prozent. Die aufstrebende Plattform der vergangenen Jahre ist dabei eindeutig Instagram, dessen „mindestens wöchentliche“ Nutzerschaft zwischen 2018 und 2020 von 15 auf 20 Prozent wuchs. Facebook bleibt……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige