Anzeige
Plattform auf Erfolgskurs

Deswegen ist Twitch für Marken so interessant

Twitch.tv gibt es bereits seit 2011. Aber gerade im Corona-Jahr ist der Live-Streamingdienst explodiert. Das freut nicht nur die Creator, sondern ist auch für Marken hierzulande ein ernstzunehmender Werbekanal.

Tobias Singer18.02.2021 16:16
Twitch ist ungebrochen auf Erfolgskurs.
Twitch ist ungebrochen auf Erfolgskurs. Foto: Imago

Die Live-Streamingplattform Twitch, dieser Dienst auf dem sich Gamer pausenlos live beim Spielen übertragen, soll ein Geheimtipp für Marketing-Profis sein? Diese Zeiten sind vorbei. Inzwischen hat 20th Century Fox eine internationale Kampagne für das Alien-Prequel „Covenant“ gefahren, Porsche sein Formel-E-Auto enthüllt und der Streamer Jens „Knossi“ Knossala moderiert nicht nur seinen Twitch-Kanal, sondern auch seine eigene Late-Night-Sendung auf RTL, übrigens produziert von Stefan Raab. Oder w...

Anzeige