Anzeige

Plattform auf Erfolgskurs

Deswegen ist Twitch für Marken so interessant

Twitch ist ungebrochen auf Erfolgskurs. Foto: Imago

Twitch.tv gibt es bereits seit 2011. Aber gerade im Corona-Jahr ist der Live-Streamingdienst explodiert. Das freut nicht nur die Creator, sondern ist auch für Marken hierzulande ein ernstzunehmender Werbekanal.

Anzeige

Die Live-Streamingplattform Twitch, dieser Dienst auf dem sich Gamer pausenlos live beim Spielen übertragen, soll ein Geheimtipp für Marketing-Profis sein? Diese Zeiten sind vorbei. Inzwischen hat 20th Century Fox eine internationale Kampagne für das Alien-Prequel „Covenant“ gefahren, Porsche sein Formel-E-Auto enthüllt und der Streamer Jens „Knossi“ Knossala moderiert nicht nur seinen Twitch-Kanal, sondern auch seine eigene Late-Night-Sendung auf RTL, übrigens produziert von Stefan Raab. Oder wie Rodja Schmitz-Hübsch es auf den Punkt bringt: „Twitch ist längst im Mainstream angekommen.“ Für……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige