Anzeige
Influencer Marketing

10 Tipps für die perfekte Persönlichkeitsmarke

Personality Brand und Thought Leadership sind die Buzzwords der Stunde, wenn es um die Kommunikation auf Social Media geht. Blutleere PR-Eigenwerbung wird genauso ignoriert wie langweiliger 0815-Content. Immer mehr Influencer positionieren sich auch gesellschaftlich und politisch. Nancy Julius, die COO der People Brand Agentur Divimove hat 10 Tipps zusammen gestellt.

Frank Puscher18.02.2021 10:29
Nancy Julius, Divimove
Nancy Julius, Divimove - Bild: Divimove

Der Purpose ist auch im Influencer-Marketing angekommen. Der Trendreport Influencer-Marketing erkennt eine deutliche Entwicklung hin zu mehr Haltung. Viele Fans fordern von ihren Idolen, dass sie Stellung beziehen. Der Influencer-Elfenbeinturm hat ausgedient. „Das heißt aber natürlich nicht, dass jeder eine politische Haltung haben muss. Wenn keine Influencer politischen Inhalte kommuniziert, sollte er auch dabeibleiben", sagt Katrin Kolossa, die Geschäftsführerin von Buzzbird im exklusiven Interview mit MEEDIA.

Anzeige