Kampagnen
Neue Leadagentur, neue Kampagne
Preuss + Preuss launcht erste Kampagne für Mercedes-Benz Global Training

Mercedes-Benz Global Training startet #NewLevelLearning-Kampagne – Foto: © Mike Meyer
Mercedes-Benz Global Training ist der weltweite Lern- und Wissensdienstleister für alle Verkaufsmitarbeiter des Konzerns. Seit Anfang des vergangegen Jahres verantwortet Preuss + Preuss als Leadagentur die gesamte Kommunikation des Angebots.
Um das Mercedes-Benz Global Training für alle Mitarbeiter sichtbarer zu machen, launchte Preuss + Preuss jetzt die erste Kampagne. Die vor allem digital ausgerichtete Arbeit #NewLevelLearning hat zum Ziel, dass die Mitarbeiter sich und die Marke immer wieder auf ein neues Level bringen, um das Kundenerlebnis zu optimieren.

Die Protagonisten der Kampagne sind Mitarbeiter in ihrem direkten Arbeits- und Lernumfeld. Im Zentrum der Kommunikation stehen dabei mehrere Onlinefilme, die größtenteils digital, als Banner, im Social Intranet und auf der internen Online-Plattform von Mercedes-Benz ausgespielt werden.

Credits:
Auftraggeber: Mercedes-Benz, Stuttgart, verantwortlich: Kathrin Gralla, Anke-Susan Hauber, Beatrix Milla (Mercedes-Benz Global Training); Agentur: Preuss + Preuss, Berlin/Stuttgart, Nina Preuss (GF Beratung), Michael Preuss (GF Kreation), Jens Wages (Leitung Strategie), Madeleine Haug (Etat-Direktion), Marta Chaves (Junior Beratung), Oliver Flohrs (CD Text), Andreas Jeutter (Senior AD), Jasmin Pham (Junior AD), Pascal Dobler (Junior Text); Filmproduktion: Silberblick, Hamburg; Fotograf: Mike Meyer