Anzeige
Instagram

CDU nimmt umstrittenes Video zur Clankriminalität offline

Ein Video der Christdemokraten auf dem Sozialen Netzwerk Instagram sorgte in den letzten Tagen für Diskussionen. Der Partei wurde das Spielen mit rassistischen Stereotypen vorgeworfen. Nun ist der Beitrag nicht mehr erreichbar.

Tobias Singer17.02.2021 14:01

12.000 Likes und über 11.000 Kommentare, so viel Aufmerksamkeit ist für einen Beitrag auf dem Instagram-Account der CDU eher die Ausnahme. Dem Auftritt auf dem Netzwerk folgen 86.000 Abonnent*innen, die Likes bewegen sich normalerweise im Bereich der 1.000er-Zahlen, die Kommentare im Hunderterfeld. Allerdings dürften diese Beiträge in diesem Fall nicht zur Freude auf Seiten der CDU beigetragen haben.„Not sure if AfD or CDU“ war dort zu lesen oder „Rassistische Vorurteile. Nice Move. Fast hätte ich euch mit der AfD verwechselt.“ Die Kommentare haben selbst zum Teil mehrere tausende Likes erhalten. Inzwischen sind aber der Beitrag und damit auch die Kommentare nicht mehr zu lesen. Die CDU hat den Post von ihrem Account gelöscht. Aber was genau ist geschehen?

Anzeige