"Rogg'n'Roll": Mit dieser crossmedialen Kampagne wirbt B. Just Bread für gesundes Brot
Deutschland ist berühmt für sein gutes Brot und die vielen Brotsorten. Ein Anbieter ist B. Just Bread. Seit 2017 verkaufen die Gelsenkirchener Brot ohne Zusatzstoffe über Supermärkte in ganz Deutschland. Jetzt launchte die Bäckerei ihre erste crossmediale Kampagne.
Die Deutschen und ihr Brot. Das hat Tradition. Ebenso wie die Gelsenkirchener Brotmarke Prünte, die seit den 1930er Jahren gebacken und über den Lebensmitteleinzelhandel vertrieben wird. Das Brot war aus natürlichen Rohstoffen aus der Region gebacken und galt als bodenständig und war Trend. Allerdings hatten das die Prünte-Inhaber, die Familie Gill, nicht wahrgenommen. Jedenfalls bis zu jenem Tag, an dem ein Bäcker aus New York, der nach dem besten deutschen Brot für seinen Stand auf dem Green Market suchte, in den Laden kam und die Gills um handwerklichen Rat ersuchte. Als die Gelsenkirchener in New York dann ihre Kollegen der Bäckerei Bread Alone besuchten, ergab sich alles irgendwie wie von selbst. Auch in Deutschland sollte es fortan ein gesundes Brot geben, das darüberhinaus auch noch gut schmeckt.