Anzeige
Die Kandidaten bei der SR-Intendantenwahl

Rainald Becker – Ein TV-Mann mit klarer Kante

Die Kandidaten für das Amt des SR-Intendanten stehen fest. Neben Armgard Müller-Adams und Martin Grasmück tritt auch ARD-Chefredakteur Rainald Becker an. Er traf zuletzt die Kanzlerin zum Gespräch – und hält mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg.

Ben Krischke16.02.2021 14:15

Unter den Kandidaten für das Amt des SR-Intendanten, dürfte er mit Abstand das prominenteste Gesicht sein: Rainald Becker. Er ist der breiten Öffentlichkeit vor allem als ARD-Chefredakteur bekannt. In dieser Rolle führte er zuletzt etwa ein Interview mit der Kanzlerin über die Corona-Pandemie. Becker ist aber auch einer, der mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält, weder in seinen Kommentaren für "Tagesschau" oder "Tagesthemen", noch auf Twitter, wo er, letzter Stand, immerhin auf 3.837 Follower kommt. Dort positionierte er sich zuletzt gegen Trump und für einen rigorosen Lockdown über die Weihnachtszeit.

Anzeige