Anzeige
Gastbeitrag

Liebe Boomer, muss es in der Journalist*innen Bubble wirklich so laut sein?

Bevor ich an die Journalistenschule gekommen bin, hatte ich keine Ahnung, wie wichtig Selbstdarstellung in diesem Beruf ist – und wie sehr das nervt, schreibt Lena Wrba in ihrem Brief an die Boomer.

Lena Wrba15.02.2021 13:00
Auch im Journalismus gibt es Menschen, die die Bühne scheuen, die es lieber leise mögen, eher introvertiert sind, schreibt Lena Wrba –
Auch im Journalismus gibt es Menschen, die die Bühne scheuen, die es lieber leise mögen, eher introvertiert sind, schreibt Lena Wrba – Foto: Imago / Panthermedia

ist euch schon Mal aufgefallen, wie wahnsinnig laut es in der Journalist*innen-Bubble ist? Überall extrovertierte Menschen, die ihre Ideen in die Welt posaunen, scheinbar vor Selbstbewusstsein strotzende Persönlichkeiten und Zoom-Konferenzen, die erst beendet sind, wenn wirklich jede Meinung kundgetan wurde – gern auch doppelt, Hauptsache jede*r hat etwas gesagt.

Anzeige