Anzeige
Saarländischer Rundfunk

Drei Vorschläge für die neue SR-Intendanz

Der Rundfunkrat des Saarländischen Rundfunks hatte im Wege der Ausschreibung für das Amt des Intendanten/der Intendantin zur Bewerbung aufgerufen. Jetzt stehen drei Namen zur Wahl.

Meedia Redaktion15.02.2021 07:58
Der Saarländische Rundfunk bekommt eine neue Intendanz –
Der Saarländische Rundfunk bekommt eine neue Intendanz – Foto: © SR

Bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist am 16. Januar ging eine Vielzahl an Bewerbungen ein. Nach Sichtung der Unterlagen hat der Wahlvorbereitungsausschuss mit geeigneten Bewerberinnen und Bewerbern vorbereitende Gespräche geführt und daraus drei „Finalist*innen" für die Wahl zum höchsten Amt des SR nominiert. Namentlich sind das (in alphabetischer Reihenfolge): Rainald Becker (ARD-Chefredakteur), Martin Grasmück (stellvertretender Programmdirektor des Saarländischen Rundfunks) und Armgard Müller-Adams (Chefredakteurin des Saarländischen Rundfunks).

Anzeige