Anzeige
Marketing in Zahlen

Hubspot mit Rekordergebnis

Hubspot konnte sowohl den Quartalsumsatz um 35 Prozent als auch den Jahresumsatz um 31 Prozent steigern. 100.000 Unternehmen setzen das Marketing-Tool inzwischen ein und der wiederkehrende Umsatzanteil (ARR) knackte die Milliarde Dollar.

Frank Puscher12.02.2021 10:58
Brian Halligan hat gut lachen
Brian Halligan hat gut lachen - Bild: Hubspot

„Die Mitarbeiter in den Unternehmen erwarten heute eine User Experience, die der entspricht, die sie von ihren privaten Anwendungen kennen". Hubspot-Chef Brian Halligan begründet den Erfolg mit den veränderten Anforderungen an Enterprise-Tools. „Viele klassische Enterprise-CRM-Lösungen ein Konglomerat an zugekauften Einzellösungen, die in Sachen eine ziemlich raue User Experience abliefern" legt der Hubspot-Gründer den Finger in die Wunde mit klarem Seitenhieb auf die Branchengiganten Microsoft, SAP, Adobe oder Salesforce.

Anzeige