Anzeige
Im Alter von 66 Jahren

Ex-S&F Kreativchef Gerald Heinemann verstorben

Gerald Heinemann ist Anfang Februar im Alter von 66 Jahren verstorben. Heinemann war unter anderem Kreativchef bei Scholz & Friends, zwei Jahrzehnte lang Vorstand des Art Director Clubs (ADC) und Cannes-Juror.

Meedia Redaktion12.02.2021 15:00
Gerald Heinemann –
Gerald Heinemann – Foto: Screenshot Facebook

Gerald Heinemann begann seine Karriere im Jahr 1979 bei der Schweizer Werbeagentur GGK, bereits zwei Jahre später holte Jürgen Scholz Heinemann in die neugegründete Agentur Scholz & Friends. Dort durchlief er verschieden Positionen: Vom Texter bis hin zum Geschäftsführer Kreation und Partner. Zu seinen Arbeiten zählen mitunter Kampagnen für Jägermeister, den "Stern", die Deutsche Bank und TUI. Außerdem entwickelte Heinemann für die damals unbekannte Marke Sierra Tequila den Slogan: "Innen gut – außen mit Hut". Zwei Jahrzehnte lang war er Vorstand des Art Director Clubs, der einmal im Jahr Agenturen und Kampagnen auszeichnet.

Anzeige