Anzeige
Verschwörungsideologien

Verstoß gegen Richtlinien: Instagram sperrt Michael Wendler

Der Schlagersänger Michael Wendler wurde auf Instagram gesperrt. Zuletzt bewarb er dort Produkte des umstrittenen Kopp-Verlags. Der Account seiner Verlobten Laura Müller existiert nach wie vor.

Luca Schallenberger11.02.2021 15:15
Michael Wendler mit seiner Verlobten Laura Müller –
Michael Wendler mit seiner Verlobten Laura Müller – Foto:IMAGO / Revierfoto

Ob ihm das auch "egal" ist? Instagram sperrte den Account von Michael Wendler, weil er mehrmals gegen die Richtlinien der Plattform verstieß, teilte ein Sprecher des Mutterkonzerns Facebook auf dpa-Anfrage mit. Zuletzt bewarb Michael Wendler immer wieder Produkte des umstrittenen Kopp-Verlags, der für rechtsextremes und verschwörungsideologisches Gedankengut bekannt ist. Sein Facebook-Account existiert nach wie vor. Sein Erzfeind, Oliver Pocher, zeigte sich auf Instagram sichtlich erfreut über das Aus des Wendler-Accounts.

Anzeige