Anzeige
Nachhaltige Kommunikation

Grabarz JMP initiiert „Green Radar"

Grabarz JMP, eine Unit der Hamburger Agentur Grabarz & Partner, reagiert auf den Nachhaltigkeitstrend und gründet zusammen mit Innofact und The Green Fusion Network die Initiative Green Radar.

Claudia Bayer11.02.2021 12:49
Die Köpfe hinter der „Green Radar“-Initiative (v.l.): Christian Thunig, Johannes Mauss, Stefanie Kuhnhen und
Alexander Kovrigin –
Die Köpfe hinter der „Green Radar“-Initiative (v.l.): Christian Thunig, Johannes Mauss, Stefanie Kuhnhen und Alexander Kovrigin – Bild: © Grabarz & Partner

Nachhaltigkeit ist nicht neu, wurde durch Corona aber beflügelt. Wer sich dem als Unternehmen verschließt, wird künftig im Wettbewerb das Nachsehen haben. Denn auch wenn der Wille besteht, künftig nachhaltiger zu agieren, scheitert es oft an der Umsetzung. Als größte Hürden hat Grabarz JMP fehlende Koordination innerhalb der Unternehmen und das unstrukturierte Herangehen an die Aufgabe ausgemacht. Die Unternehmen verlieren sich in Einzelaktionen, die zwar einzeln betrachtet wichtige Felder wie beispielsweise die Verpackung oder das Sourcing adressieren, aber im Gesamtbild nicht auf die Unternehmensstrategie einzahlen. Als ebenso schlimm hat Grabarz JMP wilde, planlose Kommunikation ausgemacht.

Anzeige