Anzeige

Die Bilanz der Bilanzen

Big Tech liefert Giganten-Quartalszahlen

Foto: imago images / Hans Lucas

Die wertvollsten Technologie- und Internetunternehmen haben in den vergangenen zwei Wochen ihre Geschäftsbilanzen für das abgelaufene Quartal vorgelegt. GAFA ging es nie besser als heute: Apple, Amazon und Co. haben sich einmal mehr mit Rekordergebnissen selbst übertroffen.

Anzeige

Wie viele Superlative dürfen es in dieser Quartalssaison sein? Es gibt unzählige Lesarten, die Dominanz der großen Technologiekonzerne, die als „Big Tech“ längst zum geflügelten Wort geworden sind, in Dollar und Cent zu berechnen.  Zwei gehen so: 62,2 Milliarden Dollar Nettogewinn verbuchten die vier großen Zugpferde der Digitalbranche, die seit Jahren unter dem Akronym „GAFA“ (Google, Apple, Facebook, Amazon) zusammengefasst werden, in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres – netto, wohlgemerkt. Erweitert man das exklusive Quartett um Softwarepionier Microsoft,……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige